Mein baupal
Beratungsgespräch
Energieberatung
Bauantrag
Nutzungsänderung
Anbau
Förderantragservice
Entwurf
Finanzierung
Baukostenrechner
Fördercheck
Energiewende. Jetzt.

23 Millionen Immobilien sind in einem energetisch schlechten Zustand. Dadurch werden 70 Mio. Tonnen CO2 pro Jahr zu viel ausgestoßen. Das muss sich ändern, damit wir die Energiewende schaffen. Mit baupal vereinfachen wir den Weg zum nachhaltigen Eigenheim.
Energiewende. Jetzt.

23 Millionen Immobilien sind in einem energetisch schlechten Zustand. Dadurch werden 70 Mio. Tonnen CO2 pro Jahr zu viel ausgestoßen. Das muss sich ändern, damit wir die Energiewende schaffen. Mit baupal vereinfachen wir den Weg zum nachhaltigen Eigenheim.
logo logo logo
1.7

Mio. Tonnen CO2 2022 eingespart

Max Schroeren

Max Schroeren

Co-Founder & CEO

“Nie war es wichtiger den energetischen Zustand seiner Immobilie zu kennen und diesen auch zu verbessern. Mit baupal machen wir das für jeden Eigenheimbesitzer so einfach wie möglich.”

Justus Menten

Co-Founder & CPO

“Unser Ziel ist es, Gebäude nachhaltiger und lebenswerter zu machen. So können für kommende Generationen Werte erhalten und Ressourcen geschont werden.”

Justus Menten
Alexander Müller

Alexander Müller

Co-Founder & COO

“Wir möchten, dass auch private Bauherren an den technologischen Entwicklungen der Planungsbranche teilhaben, damit auch kleine Projekte von digitalen Prozessen und transparenten Abläufen profitieren.”

Sarah Lachmann

Head of Marketing

“Unser Ziel ist es, Immobilienbesitzer einfach und fachlich kompetent über die Potentiale ihres Gebäudes aufzuklären, damit diese bei jedem Schritt über eine informierte Entscheidungsgrundlage verfügen. ”

Sarah Lachmann
Bastian Müller

Bastian Müller

Head of Operations

“Durch die Anzahl und Vielfalt unserer Projekte haben wir schon alles gesehen und auf jede Frage eine Antwort - von komplexen Bestandssituationen zu spezifischen baurechtlichen Anforderungen.”

George Liang

Lead Architecture

“Gute und nachhaltige Planung zeichnet sich dadurch aus, dass sie einerseits spezifisch auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingeht, dabei aber allgemeinen gestalterischen Regeln und Prinzipien folgt.”

George Liang
Nadine Eberhardt

Nadine Eberhardt

Energy Consulting

“Es ist unser Antrieb, Hausbesitzer individuell und bedarfsgerecht zu beraten, damit diese ihr Zuhause klimaschonend sanieren und damit heute schon energieeffzienter wohnen und leben können.”

Michel Dehn

IT Development

“Damit die Klimaziele erreicht werden können, muss das Tempo bei der Sanierung unseres Gebäudebestands dringend erhöht werden - wir glauben dabei an niedrigschwellige und disruptive Technologie.”

Michel Dehn

Weil es nur ein Zuhause gibt. 🌍

Eigentümer müssen sich mit dem energetischen Zustand Ihrer Immobilie befassen. Aktuell werden in Deutschland rund 200.000 Immobilien pro Jahr saniert. Damit das 1.5 Grad Ziel nicht verfehlt wird, müssen mehr als 1 Millionen saniert werden.

Mit baupal können Eigenheimbesitzer Ihre Immobilie planen, verändern oder energetisch optimieren und alle relevanten Entscheidungen auf dem Weg zum CO2-neutralen Zuhause treffen.

1.7

Mio. Tonnen CO2 2022 eingespart

4.9

Sterne durchschnittliche Kundenbewertung

5 star

Lukas M.

Wir haben einen Sanierungsfahrplan über baupal beantragt. Der gesamte Prozess war sehr übersichtlich. Man hatte sofort Zeit und in nicht einmal 3 Wochen hatten wir unseren Sanierungsfahrplan mit dem wir jetzt unsere Haussanierung angehen werden. Vielen Dank!

5 star

Nikolay G.

Dank baupal habe ich meine Genehmigung erhalten. Von Anfang bis Ende kann ich die Zusammenarbeit wie folgt beschreiben: Super Fair und transparent, Super schnell in der Bearbeitung, Super freundlich und unkompliziert.

5 star

Nico S.

Ich habe einen Sanierungsfahrplan für meine Gebäude erstellen lassen. Der Kontakt war immer sehr nett und die Abwicklung zügig und professionell. Ich hatte von Anfang an das Gefühl in guten Händen zu sein.

5 star

Dennis K.

Wir haben eine Nutzungsänderung in Dresden mithilfe von baupal erfolgreich umgesetzt. Super freundliche, kompetente und vor allem professionelle Mitarbeiter haben uns in jeder Situation unterstützt. Wir können den Service von baupal nur dringend weiterempfehlen!

5 star

Christian E.

Dank der fachlichen Unterstützung der Firma baupal hat das zähe Ringen um die Bewilligung unseres Umnutzungsantrages ein glückliches Ende gefunden. Wir können uneingeschränkt dazu ermutigen, die nötige Unterstützung von baupal in Anspruch zu nehmen.

5 star

Sofia B.

Wir mussten eine Nutzungsänderung beantragen und sind übers Internet auf diese Dienstleistung aufmerksam geworden. Hat alles sehr unkompliziert geklappt. Wir sind mit der Preis-Leistung sehr zufrieden.

5 star

Carla und Levin

Sehr netter Service und faire Preise. Unglaublich wie schnell uns geholfen wurde. Wir können den Service von baupal nur empfehlen - Danke!

Werde ein Teil von baupal.

Werde Teil unseres Teams. Entdecke Deine Karrierechancen bei baupal und gestalte unsere Erfolgsgeschichte mit. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern.